Mittwoch, 27. März 2013

Photoshop: Talk + kleines Making-Of

Es ist endlich wieder soweit, ein Bild ist fertig! Eben das, was ihr da oben in meinem Header auch sehen könnt, in einem von den kleinen Kreisen.
'Talk' heißt es und es hat hat ewig lange gedauert, bis es jetzt endlich fertig ist. Es ist wieder komplett mit Photoshop entstanden, auch die Outlines was eine mega Arbeit war. Ich sag euch: Linien präzise am PC zu zeichnen, ist echt eine Kunst für sich!
Aber wie auch immer, es ist fertig. *Jubel* Und ich wollte es euch natürlich nicht vorenthalten.




Ich habe langsam das Gefühl, Photoshop wirklich zu verstehen. Auch wenn das mit den Masken noch nicht so ganz klappt, aber das verstehe ich so wenig, das ich da nicht mal jemanden nach fragen könnte :D
Ihre Lippen haben mir irgendwie besonders Spaß gemacht, ich weiß auch nicht wieso. Die hatte ich auch schon als aller erstes fertig. Lippen machen manchmal aber auch Spaß!
Ich wollte sie so ein bisschen - wie sagt man? - edgy (?) aussehen lassen mit den dunklen Lippen und den hellen Haaren. Ich glaube, das ist mir auch ganz gut gelungen.
Die Haare waren so furchtbar zu zeichnen... -.- die ganze Zeit nur Striche, die in die selbe Richtung verlaufen. Dafür muss ich mir noch etwas anderes einfallen lassen in Zukunft!

Jetzt kommen wir aber zu den verschiedenen Zwischenschritten. Die habe ich alle ganz brav zwischengespeichert, damit ich sie euch jetzt zeigen kann! :)
Fangen wir an mit den Outlines. Die speichere ich immer zwischen, falls mir die Colo so gar nicht gefällt, kann ich dann immer noch von vorne anfangen.


Für die Outlines habe ich ewig gebraucht, weil es ,wie gesagt, so schwierig ist, am PC saubere Outlines zu zeichnen.

Dann der nächste Schritt sieht so aus:


Die Lippen sind da schon fertig und die Haut schon angedeutet. Die Colo dauert normalerweise am längsten und das hat sie ja auch, aber hier war ich trotzdem schnell, finde ich. Wenn man bedenkt, dass das der erste Zwischenschritt ist und wenn man als Vergleich sieht, wie der nächste aussieht :D


Augen machen mir irgendwie am wenigsten Spaß, ich weiß auch nicht. Lippen sind da besser, finde ich! :)


Vorher fand ich, dass die Augen so flach wirkten, deshalb habe ich die noch dunkler gemalt. So passen sie auch besser zu den Lippen! Haare hat sie jetzt auch, wenn auch nur platt draufgeklatscht. Hier könnt ihr auch sehen, wie viel ich noch im Nachhinein an der Farbe verändert habe. Ich habe das Bild nämlich später noch durch ein paar Filter gejagt, damit die Haare weicher aussehen und das ganze Bild mehr Tiefe hat.
Hier sieht auch die Haut noch so flach aus, aber die richtigen Schatten kommen gleich.


So war ich dann mit dem Zeichnen fertig! :) Aber die Haare sahen noch ganz schön strohig aus, deshalb ein paar Filter oben drauf und schwupp diewupp:


Jetzt gefällt es mir wesentlich besser. Die Farben sind weicher, die Haare nicht mehr strohig. Mit gefallen die Lippen immer noch am besten :) Wo ich so darüber nachdenke, meine Figuren haben fast immer dunklen Lippenstift drauf, komisch :D

Ich hoffe, das war interessant mal zu sehen, wie meine Bilder so Schritt für Schritt entstehen!

LG







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen