Freitag, 15. März 2013

Manga: alte Passion, neue technische Möglichkeiten

Ja, ich weiß. Ich sollte lernen, wirklich! Aber ich kann einfach nicht anders, als mir ständig neue Ablenkungsmöglichkeiten zu suchen.
Und alle Jahre wieder bin ich bei Manga angekommen. Ich war mal ein riesen Fan, war immer up to date wenn es um die neusten Exemplare ging, bin deshalb sogar zur Leipziger Buchmesse gefahren. Ich habe jetzt wirklich lange nicht mehr daran gedacht, aber jetzt hat es mich wieder.





Ich hatte früher immer eher einen Zeichenstil, den sie in Horror-Mangas benutzen, also etwas ernster, nicht ganz so niedlich und ich glaube zum Großteil ist er mir auch erhalten geblieben. Es muss natürlich viel aufgeholt werden, aber da knie ich mich schon rein. Außerdem bin ich schon länger am überlegen, mal eine echte Story zu entwickeln.
Auf jeden Fall bin ich ganz gespannt wie sich diese alte Leidenschaft mit meinem neuen allerliebsten Photoshop verträgt. Ich habe schon ein bisschen herumprobiert, aber sehr weit bin ich noch nicht gekommen, immerhin schreibe ich ja gerade Abi :)
Ich habe aber schon herausgefunden wie ich die Outlines von gescannten Bildern isoliere! Das war ein riesen Schritt für mich, jetzt kann ich endlich auf dem Papier vorzeichnen. Danke! Das andere ging zwar auch, aber es war so zeitaufwendig.


Hier könnt ihr mal einen sehen, bei dem ich schon verhältnismäßig weit bin, also die Nase ist fertig :D!
Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie ich, über diese alte Neuentdeckung und seit genauso gespannt wie es damit weitergeht!
Das war es dann auch schon mitten aus dem eigentlichen Abisturstress!

Apri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen