Mittwoch, 20. Februar 2013

Music: Foxes

Durch Zufall bin ich auf die Sängerin Foxes gestoßen und war hin und weg von ihrer Musik.
Ich wollte sie euch vorstellen, weil sie meiner Meinung nach, noch viel zu unbekannt ist!

Die Rechte des Bildes liegen natürlich nicht bei mir.



Foxes ist eine 22jährige Engländerin, dessen neue Single "Echo" vor Kurzem erschienen ist.
Schon das "Warrior"- EP hat mich umgehauen. Ihr Sound  hat mich zuerst an Florence Welch erinnert. Dance/Elektro vermischt mit wunderschönem Gesang und, was mir besonders wichtig ist, mit einen tollen Sinn hinter den Liedern. Ihre Musik ist aber viel zarter, als die imposanten Stücke von Florence Welch.
Auf ihrem EP fand ich die Single "In her arms" am besten. Hierbei singt sie über Eifersucht, ohne fies zu klingen, was wohl an ihrer hellen Stimmer liegt.
Überhaupt schafft sie es, eine sehr gefühlvolle Atmosphäre mit ihrer Musik zu erschaffen, die aber gleichzeitig nicht langweilig wirkt, weil sie mit den schnellen, abwechslungsreichen Beats unterlegt ist.

Ich bin ein riesen Fan von Birdy und Florence Welch, für mich ist Foxes eine abwechslungsreiche Mischung aus Beiden, aber mit einem ganz eigenen, hellen Klang.

Aber schaut sie euch selbst an! Hier ist das Video zu "Echo":
Foxes - "Echo"

LG,
Apri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen