Mittwoch, 6. Februar 2013

Le français n'est pas exactement ma langue de cœur


Hausaufgaben und Motivationsverlust...
Nach den vier Vorabi-Klausuren im November/Dezember, hat sich meine Motivation endgültig in die Ferien verabschiedet. Nach jeweils sechs Stunden Französisch, Deutsch, Englisch und Mathe ist das ja auch kein Wunder, aber unter Anbetracht der Tatsache, dass ich nächsten Monat schriftliche Prüfung habe, ist es doch ärgerlich.
Mir ist es unerklärlich; wie kann man nur so unmotiviert in sein Abitur gehen? Ich hatte mir vorgenommen in den drei Klausuren das mir bestmögliche Ergebnis zu erzielen, in Deutsch endlich eine Eins über Kafka schreiben etc. Aber mit so wenig Elan wird das nichts und das Schlimme ist, es ist mir fast egal! Ich hab einen Studienplatz, samt Mappenvorstellung zwischen den Vorprüfungen. Und da der Schnitt egal ist, geht mein Engagement flöten.
Wie motiviert man sich am besten? Ich habe mir jetzt vorgenommen, am 1.März mit dem Lernen anzufangen, so habe ich noch etwas Zeit, beginne damit aber nicht allzu spät.
Aber im Grunde geht mir das alles nur noch auf den Senkel. Unser Französischunterricht soll diejenigen, die in Franze Prüfung machen, darauf vorbereiten. Ich z.B. schreibe diese Prüfung nicht, warum also muss ich mir damit das Wochenende um die Ohren schlagen?
Ich würde viel lieber am Cover für die Abizeitung arbeiten, das ich nämlich gestalten soll. Ich war ganz geehrt über diese wichtige Aufgabe :) Es wird wohl die Silhouette eines Dschungels in mittel- und dunkelgrün, mit dem Schriftzug: Rabinson Crusoe - 13 Jahre warten auf Freitag. Mir gefällt das Motto, es passt irgendwie zu uns.
Ich muss aber ganz dringend damit anfangen. Die fertige Version bekommt ihr noch zu sehen! :)

Warum ist man nur immer dann am unmotiviertesten, wenn es darauf an kommt?

LG
Apri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen