Mittwoch, 30. Januar 2013

Work in progress;oder: Fight like a girl

Hallo ihr Lieben!


Ich habe beschlossen jede Woche in "Work in progress" einen kleinen Überblick zu machen. Also woran ich gerade so arbeite, wobei ich darin jetzt nicht jedes einzelne kleine Projekt erwähnen werde, das wäre zu umfangreich :)
Ich möchte auch gerne diese Beiträge unter einem Motto schreiben, damit ich nicht einfach nur ein Bild hochladen muss. Denn im Grunde wäre es ja immer das selbe: Das mache ich gerade, so weit bin ich. Schaut es euch an! ...



Und diese Woche - was passt besser zur Waffen schwingenden Grainne, als kämpfen - habe ich seit langer Zeit wieder die Welt der Kriegskunst besucht, also WORLD OF WARCRAFT. Ha!
Es ist ja schon ein Phänomen, welche Faszination dieses nahezu unendliche Online-Spiel auslöst. Und welchen Suchtfaktor es hat!


Man erstellt sich also einen Charakter und taucht in ein detailliertes, fast grenzenloses Spiel ein, das seines Gleichen sucht. Okay, die meisten Quests sind vom Grundaufbau her ähnlich, aber die Möglichkeiten die World of Warcraft dem Spieler sonst bietet, sind zahlreich.
Kurzum, ich mag es einfach, aber dabei gibt es noch einen Haken: Ich bin schlecht! :D
Wenn man sich nur im Entferntesten vorstellen kann wie komplex es sein muss diese Spielwelt zu kreieren, läuft man nur staunend durch die Gegend. Jedes kleinste Detail muss gezeichnet, modelliert und animiert werden. Vielleicht überspringen sie auch den einen oder anderen Schritt, aber dieses Animieren von 3D-Objekten... Ich habe es einmal ausprobiert, allein das grobe formen fiel mir so schwer, dass ich erstmal aufgegeben habe.
Wie dem auch sei, wer das Folgende versteht, bekommt einen Keks: Es levelt sich schwer als Dudu und es questet sich schwer als Heal. Wenn man beides versucht, so wie ich, ist es kein Wunder wenn man manchmal frustriert ist.

Jetzt aber zurück zur lieben Grainne: Fola Marfach (Write-O-Mat) muss ich noch hochladen, das habe ich noch nicht geschafft, aber Grainne sieht genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Nur am linken Arm verzweifle ich etwas, der will einfach nicht gerade werden! Das Kinn ist jetzt aber weniger spitz und Klamotten hat sie jetzt auch an. PS: Sorry für die grotten Belichtung... Asche auf mein Haupt.
Ich hoffe, es gefällt euch! :)

LG
Apri


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen