Mittwoch, 10. Juli 2013

Kakao-Karte

So, ich will mich natürlich bei euch melden und zwar heute mit meiner aller ersten Kakao-Karte! :)
Ich habe mich nach jahrelangem Unwissen und nach einem langen Zögern doch dazu überwunden, Kakao-Karten zu zeichnen und es macht mir super viel Spaß! ^.^
Ja, Kakao-Karten finde ich fast noch schöner als große Bilder, weil man auf so einem kleinen Format nicht so viel falsch machen kann und es gleich wirklich wie ein wunderschönes Miniaturbildchen.
Für alle, die nicht wissen, was Kakao-Karten sind, hier mal die groben Infos:

Kakao-Karten kann jeder malen, dafür gibt es keine Richtlinien und es darf jeden Motiv genommen werden :)
Sie müssen ein bestimmtes Format haben, und zwar 6,4cm x 8.9cm, damit sie in die typischen Trading Card Games Hüllen passen.
Das Papier muss auch eine bestimmte stärke haben, denn man will ja nicht mit so dünnen Zettelchen hantieren. Es muss mindestens 220 g/qm haben, meine hat 450g, weil ich es auf Aquarellpapier gezeichnet habe :)
Ja und dann kann man Kakao-Karten tauschen, verschenken oder verkaufen und sammeln natürlich. Auf der Rückseite muss der Künstlername stehen, die wie vielte Karte des Künstlers das ist, also in meinem Fall No 1, die Website des Künstlern und die Auflage müssen auch genannt werden. Es macht ja schon einen Unterschied, ob man jetzt eine einzigartige Kakao-Karte besitzt, oder ob es davon 100 Stück gibt.

Und jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch meine Karte zeigen:


Ich habe eine Lolita als mein erstes Motiv gewählt, weil ich früher immer Lolita gezeichnet habe und den Stil ja auch selbst mal getragen habe :) Es macht einfach eine so schöne Silhouette und die wollte ich nochmal aufzeichnen.
Hoffentlich gefällt sie euch und wenn ihr auch Kakao-Karten malt, dann meldet euch doch, vielleicht können wir ja etwas tauschen, ich bin nämlich schon fleißig am Weiterzeichnen :P



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen